Red 5 Developer Posts

    Thread: SIN beacon thoughts. in PTS Discussion

  1. #14
    You are correct. Firing projectiles of any kind at enemies, even if you miss, will alert them of your presence.
  2. Thread: Firefall Live Recap: April 17th, 2015 in News & Announcements

  3. #6

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  4. Thread: [Gewinnspiel] Coldor sagt..... (Ihr postet) in Offizielle Ankündigungen & News

  5. #38
  6. Thread: Status Quo und zukünftige Inhalte (Offene Diskussion) in Allgemeine Diskussion

  7. #1
    Hallo liebe Community,

    da ja in den letzten Tagen die Stimmung durch bestimmte Dinge angeheizt wurde und es offenbar ein paar langjährige Spieler gibt, die weiterhin Bedenken haben ob der Zukunft von Firefall, möchte ich hier zu diesem Theme eine offene Diskussionsrunde starten. Vor allem damit sich nicht immer alles auf Threads verteilt, die damit nichts zu tun haben.

    Ich möchte, dass ihr alle mal etwas runter kommt und die Dinge wieder sachlich betrachtet. Es bringt uns gar nicht weiter, wenn sich anfangen alle gegenseitig zu beleidigen. Denkt bitte immer daran, dass ihr alle etwas gemeinsam habt, nämlich die Leidenschaft / den Spaß ein bestimmtes Genre oder Spiel zu spielen. Und das sollte euch etwas zusammenschweißen. Sicherlich kann man nicht immer einer Meinung sein (das ist auch innerhalb von Beziehungen nicht so :D), aber deshalb muss man sich nicht gleich an den Kragen gehen, sondern sachlich bleiben. Denn das bringt weder euch, noch uns als Entwickler etwas.

    Ich möchte auch noch auf etwas eingehen. Bitte verwechselt nicht verbittertes "auf alte Wunden drücken" mit konstruktivem Feedback. Denn das ist es nicht und bring uns auch als Entwickler nichts.
    Das ist absolut destruktiv und bewirkt das genaue Gegenteil davon, was ihr eigentlich möchtet (Firefall eurer Meinung nach "retten"), da dieses Verhalten vor allem Firefall-Neulinge abschreckt. Diese haben aber ebenso ein Anrecht auf Meinungsäußerung zum Spiel, wie Veteranen und ich bitte in dieser Diskussion nicht von Sonderrechten oder Privilegien zu reden, die es nicht gibt. Jedes Feedback ist uns wichtig, egal ob es von einem Neuling kommt oder von einem langjährigen Spieler.

    Ich möchte hier auch gerne Wikipedia zitieren:

    "Konstruktiv sein bzw. der Verweis auf Konstruktivität in einer Diskussion meint eine Hervorhebung positiver Eigenschaften sowie nicht selten auch eine auf Grundlage des Gegebenen konkrete Verbesserungsvorschläge enthaltende Kritik. Im Gegensatz dazu zielt die destruktive Kritik, wie z.B. in der Literaturkritik bei einem Verriss, auf eine „vernichtend“ abwertende Erörterung eines Gegenstandes und sieht ihn in den wesentlichen Teilen seiner Ausführung und Zielsetzung als gescheitert an."

    Wir brauchen als Entwickler also keinen Verriss von euch Firefall-Fans, sondern Feedback, dass uns vor allem auch mal konkrete Verbesserungsvorschläge unterbreitet, wie es eurer Meinung nach eventuell besser wäre. Natürlich darf darin auch Kritik enthalten sein, aber bitte sachlich. Ein "ihr macht nur &$&§" oder "macht einfach mehr Content" bringt uns nichts, wenn ihr nicht genau sachlich aufschlüsselt, was euch nicht gefällt einen Gegenvorschlag bringt, oder sogar eure Wünsche äussert, welche Art von Content ihr gerne hättet und wie dieser eventuell aussehen sollte.

    Das wir neben neuen Features auch an neuem PvE-Content arbeiten und auch gleichzeitig Arena-PvP zurückbringen, muss ich glaube ich nicht noch mal ausführlich wiederholen.

    Und nein, es verliert niemand seine bisher erspielte Ausrüstung, noch wird diese entwertet. Sie bleibt genauso Leistungsfähig wie jetzt auch im PvE. Solltet ihr euch jedoch dazu entscheiden, sie mit neuen Modulen auszustatten oder leicht zu Upgraden mit Tinkering, werden eure bisherigen Gegner entsprechend schneller fallen. Eine Auswirkung auf das kommende Arena-PvP werden diese Sachen nicht haben.

    In diesem Sinne: Lasst die sachliche Diskussion beginnen.
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  8. Thread: SIN beacon thoughts. in PTS Discussion

  9. #3
    Sin beacon has no agro component. It simply sin marks and applies vulnerability (reduced defense) to enemies.
  10. Thread: Can't get in in PTS Discussion

  11. #13

    Thanks! :D
  12. Thread: Can't get in in PTS Discussion

  13. #10
    Heya! Can you all give logging in another try? The character select should now be functioning properly and you should be able to sign in.
  14. Thread: Bonus XP Weekend [Now - Mon @ 5pm PDT] in News & Announcements

  15. #4
    The XP Weekend is now live. Have a good weekend everyone!
  16. Thread: Firefall Live Recap: April 17th, 2015 in News & Announcements

  17. #1
    Firefall Live returned this morning after a couple weeks off and, though they didn’t have a guest, Frank and Josh talked about the state of PTS before taking some calls from the community. They showed off some great community artwork with a special “versus” version of Do You Even Art Bro before closing out the show with community submitted captions in the Caption This segment.

    Click here to watch the replay on Twitch

    Click here for the text recap

    Note: We had some stuttering issues with our YouTube stream, and by extension our YouTube VOD. We're going to work on uploading a locally recorded version to YouTube to replace the automatically saved replay. For now I just included a link to the Twitch VOD, which did not have the issue.
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  18. Thread: Can't get in in PTS Discussion

  19. #9

    I believe it is an overall bigger issue with the PTS log ins. :) We'll check out how things look once we get the main issue sorted and see if people are able to get back in normally.